Früh übt sich

Fiore ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfahrung, das mittlerweile in der zweiten Generation geführt wird.

Das Thema verpacken und konfektionieren war schon früh ein Thema für die ganze Familie. In den Anfangszeiten brachte Vater Peppino immer Werkzeuge mit nach Hause, die von den beiden Söhnen Simone und Achille dann im elterlichen Wohnzimmer verpackt und konfektioniert wurden. So kamen die beiden Brüder schon früh mit dem Thema in Kontakt und überlegten sich Strategien wie man die Aufgaben schneller und effizienter lösen kann. Der Spaß an dieser Herausforderung ist bis heute geblieben und bildet die Basis der einzigartigen Firmenphilosophie.

Jede Aufgabe ist gleich wichtig

Mittlerweile sind die Aufgaben anspruchsvoller als damals, aber die beiden Brüder können ja auch auf rund 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Die Jobs wurden komplexer, die Kunden namhafter und größer. Was geblieben ist, ist der unbedingte Wille die jeweilige Aufgabe in bestmöglicher Zeit und Qualität für den Kunden umzusetzen – egal ob mehrstufige Prozessketten oder einfache Konfektionierung von Produkten. Das zeichnet Fiore in besonderem Maße aus.

Qualität fängt im Kopf an

Loyale und erfahrene Mitarbeiter sind der Schlüssel, um ein maximales Qualitätsniveau zu erreichen und über Jahre zu halten. Die Mitarbeiter wissen was zu tun ist und identifizieren sich zu 100% mit dem Unternehmen. Viele von Ihnen sind schon seit vielen Jahren dabei. Prozesse werden so definiert, dass Fehlerquellen schnell behoben und Risiken minimiert werden. Jeder weiß, worauf es ankommt und was der Kunde erwartet. Das Ergebnis: Reklamationen gibt es so gut wie keine.

Immer auf der Suche nach der perfekten Lösung

Unterstützt werden die Mitarbeiter durch eine Logistik, die sich im Kern über die Jahre bewährt hat und immer weiter perfektioniert wurde. Erfolgreiche Prozesse werden individuell an die jeweilige Aufgabe angepasst und ausgiebig getestet, bevor die Produktion startet. So ist man auf alle Eventualitäten vorbereitet und kann schnell reagieren, wenn mal irgendetwas nicht nach Plan laufen sollte.

Wir haben einfach Spaß daran Aufgaben perfekt und schnell umzusetzen und Prozesse immer wieder im Detail zu optimieren. Die extrem niedrigen Reklamationsquoten sind das Ergebnis von Erfahrung, präziser Planung und herausragendem Teamwork unserer Mitarbeiter.

Simone Fiore